Benutzte Spiele besiegen: Warum Anreize, schrecklich sind
Kaufen Sie Ihre gebrauchten Spiele? Sie sind also ein total billiger und der Abschaum der Spielebranche. Sie sind schlimmer als jeder Pirat, der auf hoher See von Warez segelt. Zumindest wollen die Redakteure, dass wir darüber nachdenken. Es spielt keine Rolle, ob Sie das Recht haben, die von Ihnen gekauften Produkte zu verkaufen – der Verkauf gebrauchter Spiele ist schlecht für die Spieleindustrie.
Wenn ein neues Spiel in einem Spieleladen gehandelt oder verkauft wird, wird dieses Geld vom Laden gehalten, anstatt in die Hände des fleißigen Entwicklers zu fallen, der Blut, Schweiß und Tränen ausgegeben hat, um seinen Stolz und seine Freude aufzubauen . Das gleiche Spiel kann mehrmals gekauft und verkauft werden, und es kann argumentiert werden, dass diese Käufe ein potenzieller gestohlener Verkauf von den Spielefirmen selbst sind. Es ist wahr, dass Sie nicht hören, wie sich die Musik- oder Filmindustrie über ihren Verlust aus zweiter Hand beschwert, aber ist das Erstellen eines Albums oder eines Films vergleichbar mit dem Geld und dem Aufwand, der dafür aufgewendet wird? Entwicklung eines Triple-A-Spieletitels? Wie immer entscheidet der Verbraucher, ob ein Spiel den Preis von 50 US-Dollar wert ist, und entscheidet sich häufig stattdessen für einen gebrauchten Preis.
Abfallanreize für Neuanschaffungen
Spielefirmen verwenden bereits eine Reihe von Methoden, um zusätzliches Geld zu verdienen, nachdem ihre Spiele als herunterladbare Inhalte (DLC) veröffentlicht wurden, und es gibt jetzt Anreize, neue zu kaufen. Vorbestellungsboni scheinen derzeit bei vielen Spielen beliebt zu sein, einschließlich Codes für zusätzliche DLCs oder bestimmte Boni im Spiel.
Wir werden uns einige absurde Anreize ansehen, die von Verlagen angeboten werden, um neue Käufe zu fördern, und welche Alternativen am beliebtesten sind.
Exklusive DLC- und Vorbestellungsboni: Spieler sind nicht neu darin, Boni in Collector’s Editions und dergleichen zu erhalten, aber in jüngerer Zeit haben wir viele zusätzliche Werbegeschenke in neuen Spielen oder als Teil der Vorbestellung gesehen Titel. Die meisten dieser Gegenstände sind DLCs im Spiel, wie neue Waffen und Rüstungen, neue Karten oder verschiedene andere kosmetische Ergänzungen, die dem Spiel nicht viel hinzufügen. Tatsächlich könnten Sie wahrscheinlich ohne das meiste davon leben. Diese Dinge. Ich brauche die Blutdrachenrüstung in Dragon Age Origins nicht wirklich und kann in Fable 3 ohne Tätowierung leben, vielen Dank.

In einigen Fällen ist das Angebot an herunterladbaren Inhalten etwas umfangreicher. Einige Spiele haben Quests oder Missionen und es ist eher ein Dankeschön-Bonus. Bioware geht noch einen Schritt weiter und bietet einen DLC-Lieferservice in Mass Effect 2 und Dragon Age 2. Mit diesem Service können Spieler eine Reihe kostenloser Gegenstände herunterladen und auf kostenpflichtigen DLC zugreifen. In Mass Effect 2 beinhaltete dies einige weitere Nebenquests und exklusive Rüstungen / Waffen (Stöhnen). Die Spieler konnten ihrem Spielteam auch einen neuen Charakter hinzufügen, Zaeed, und er kam mit seiner eigenen Loyalitätsmission und einigen kleinen zu erforschenden Gebieten sowie einer neuen Waffe. Dies ist zwar ein besserer Anreiz und trägt mehr zum Spiel bei, aber der Kauf von Zaeed würde 1.200 Microsoft Points (15 US-Dollar) kosten, wenn Sie Mass Effect 2 nicht neu kaufen würden. Huch.
Die Kosten und der Wert des DLC sollen später besprochen werden. Um jedoch die Qualität des zukünftigen DLC zu beurteilen, vergleichen Sie ihn mit dem Undead Nightmare-Paket von Red Dead Redemption. Für nur 800 Microsoft Points (10 US-Dollar) wird ein brandneues Einzelspieler-Spiel freigeschaltet, das mit dem ursprünglichen Spiel mithalten kann. Dies ist ein erstaunliches Beispiel für Qualitäts-DLC.
Online-Pass: Scheint in den letzten Spielen ein interessanter / besorgniserregender Trend zu sein. Entfernen Sie sie gegebenenfalls. Alles begann mit EA, als sie die Idee eines „Online-Passes“ für einige ihrer Haupttitel wie Dead Space 2, Die Sims 3, Madden NFL 11 usw. einführten. Dieser Online-Pass ist ein einmaliger Code, der Zugriff auf Online-Multiplayer-Funktionen in ihren Spielen gewährt. Dies bedeutet, dass Sie nicht online spielen dürfen, es sei denn, Sie kaufen das Spiel neu und haben daher einen Zugangscode oder geben 10 US-Dollar aus, um es nur zu erhalten, wenn Sie keinen Zugang dazu haben. Sie haben nicht das Glück, das gebrauchte Spiel zu kaufen .
Einige Unternehmen haben dieses System bereits eingesetzt, darunter Ubisoft, Codemasters, Warner, THQ und jetzt Sony. Sony wird dem gleichen Trend folgen und gebrauchten Spielern einen 10-Dollar-Code anbieten. Diese Initiative wird mit der Veröffentlichung von Resistance 3 beginnen.
Online-Pässe sind zwar ein guter Weg, um von potenziellen Umsatzverlusten zu profitieren, sie sind jedoch auch besorgniserregend, da sie gebrauchte Spieler bestrafen und einen Teil der Inhalte im Spiel effektiv vom Spieler entfernen.
Nicht rücksetzbare Spielersparnisse: Dieser „Anreiz“ ist wirklich entscheidend. In Capcoms jüngstem Resident Evil Mercenaries-Titel auf dem 3DS können Spieler ihre gespeicherten Daten nicht löschen. Dies bedeutet, dass das Spiel nicht von Grund auf neu gestartet werden kann und ein direkter Angriff auf gebrauchte Spiele zu sein scheint. Nun, das ist in Mercenaries 3D kein Problem, da diese Daten im Grunde genommen zu Highscores und Freischaltungen führen. Aber stellen Sie sich vor, dieses System wurde in anderen Spielen wie einem Rollenspiel verwendet? Was ist, wenn Sie ein bereits fertiges gebrauchtes Spiel gekauft haben? Aufgrund dieser Entscheidung sind die meisten Vermietungsgeschäfte nicht bereit, 3D-Söldner auf Lager zu halten.
Das Schlimmste an nicht zurücksetzbaren Spielen ist jedoch, dass sie auch Spieler bestrafen, die das neue Spiel gekauft haben, weil sie ihre Spieldaten nicht zurücksetzen können, wenn sie wollen.
Was ist die Alternative?
Also, wenn diese Anreize, die uns zum Kauf neuer Spiele ermutigen, nicht funktionieren oder bestenfalls “ein bisschen absurd” sind, welche Alternative gibt es dann?
Club Nintendo: Nintendo bietet einige der coolsten Anreize für Neuanschaffungen. Jedes neue Spiel wird mit einer Karte geliefert, die im Rahmen des “Club Nintendo” -Dienstes gegen Punkte eingetauscht werden kann. Hier können Spieler ihre Punkte für eine Vielzahl von Nintendo-Sammlerstücken ausgeben, von Postern bis hin zu Kleidung. Es gibt viele Elemente, für die Sie speichern können. Unabhängig davon, dass einige der besten Gegenstände eine Handvoll Punkte und möglicherweise bis zu zehnhundert Wiis erfordern, ist der Kauf physischer Gegenstände für Ihre Loyalität eine großartige Idee.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten Microsoft Points für XBLA-Spiele verdienen? Oder können Sie diese Punkte für reale Gegenstände wie Bedienfelder oder Poster ausgeben? Ich würde echte Belohnungen gerne als Anreiz und nicht als schlampige Rüstung im Spiel sehen.
Gelegenheitsspiele und digitale Spiele: Es gibt einen Grund, warum digital herunterladbare Spiele wie XBLA oder PSN sowie mobile Spiele so beliebt geworden sind. Sie bieten ein großartiges Spielerlebnis zu einem niedrigen Preis. Alle diese Dienste sind im Laufe der Jahre gewachsen, vom Verkauf kleiner Retro-Spiele bis hin zu vollwertigen Spielerlebnissen, die groß genug sind, um viele Spiele zum vollen Preis zum Weinen zu bringen.