Der Krieg gegen gebrauchte Spiele Generation vorbereiten,

December 1, 2021 0 Comments

Während wir uns auf die nächste Welle von Systemen der nächsten Generation vorbereiten, müssen wir Verbesserungen bei all den guten Dingen antizipieren, die wir mit den aktuellen Systemen verbinden. In Zukunft warten wir auf bessere Grafiken, schnellere Prozessoren und ansprechendere Spiele. Sie haben die Idee. Aber nicht alles, was wir erwarten, wird ein schrittweiser Schritt für das Spielen sein. Wenn es um Sony und Microsoft geht, können Sie sich zumindest von gebrauchten Spielen auf ihren Systemen verabschieden. Während dies zu diesem Zeitpunkt nur Gerüchte sind, wäre es nicht überraschend, wenn sie herauskommen würden. Dies ist sehr plausibel, insbesondere angesichts der Tatsache, dass bereits mehrere Spielehersteller in den Markt für gebrauchte Spiele eingestiegen sind.

Insbesondere Electronic Arts (EA) war der erste Verlag, der Spielern, die gebrauchte Spiele gekauft haben, eine Gebühr für den Zugriff auf die mit dem Spiel gelieferten Codes in Rechnung stellte. Zur Verdeutlichung werden herunterladbare Inhaltscodes (DLC) mit neuen Kopien eines bestimmten Codes geliefert Spiel, und nur diese Codes ermöglichen den Zugriff auf diesen Inhalt. EA hat seinen Plan erweitert, gebrauchte Spiele online zu spielen. Die Spieler müssten jetzt zusätzlich zu den Kosten des von ihnen gekauften gebrauchten Spiels 10 US-Dollar zahlen, um auf die Online-Komponenten ihres Spiels zugreifen zu können. Ubisoft ist seitdem der gleichen Richtung gefolgt und benötigt für seine Spiele auch einen Online-Pass. Sie können feststellen, für welche Spiele ein Online-Pass erforderlich ist, da auf der Verpackung das Logo „Uplay Passport“ angebracht ist.

Ubisoft hat beschlossen, das Management digitaler Rechte weiter zu implementieren, eine Praxis, die häufiger mit Bemühungen zur Bekämpfung der DVD- oder CD-Piraterie verbunden ist. Assassins Creed 2 war das erste Spiel, das von dieser Übung produziert wurde. Um die PC-Version von Assassins Creed 2 spielen zu können, müssen die Spieler ein Konto bei Ubisoft erstellen und bei diesem Konto angemeldet bleiben, um das Spiel spielen zu können.

Dies bedeutet, dass das Spiel automatisch pausiert und versucht, die Verbindung wiederherzustellen, wenn Sie Ihre Internetverbindung verlieren. Wenn Sie jedoch das Pech haben, keine Verbindung zum Internet herstellen zu können, müssen Sie mit Ihrem zuletzt gespeicherten Spiel fortfahren. der Verlust jeglicher Fortschritte, die Sie seitdem gemacht haben. Dies gilt für alle Ubisoft-PC-Titel, unabhängig davon, ob es sich um einen Einzelspieler- oder einen Mehrspieler-Spieler handelt. Obwohl die Verwaltung digitaler Rechte seit langem zur Bekämpfung der DVD- und CD-Piraterie eingesetzt wird, ist dies das erste Mal, dass sie für ein Videospiel verwendet wird. Angesichts der Implementierung von DRM durch Ubisoft warnt Matthew Humphries von Geek.com, dass möglicherweise sogar Konsolenspiele online registriert werden müssen, um sie zu spielen.

Was ist der Grund für all das? Laut Denis Dyack, dem Chef von Silicon Knights, können die Verkäufe von gebrauchten Spielen die Gewinne des primären Spielemarktes ausschlachten. Er behauptet auch, dass der Markt für gebrauchte Spiele den Preis für neue Spiele in die Höhe treibt. Seine vorgeschlagene Lösung besteht darin, sich von physischen Laufwerken zu entfernen und die digitale Verbreitung zu übernehmen. Im Wesentlichen möchte er, dass Dienste wie Steam oder EAs Origin herkömmliche Ausdrucke ersetzen. Tatsächlich wurde gesagt, dass die X-Box 720 ausschließlich digitale Downloads verwendet und keine Discs verwendet. Es bleibt abzuwarten, ob Microsoft diesem Plan tatsächlich folgen wird.

Man könnte sagen, dass Sony bereits die Grundlagen dafür gelegt hat, dass gebrauchte Spiele nicht auf ihrem zukünftigen System ausgeführt werden können. In beiden Fällen haben sie bereits große Anstrengungen unternommen, um Second-Hand-Spiele weniger attraktiv zu machen. Kath Brice von Gamesindustry.biz berichtete, dass das neueste SOCOM-Spiel für PSP, SOCOM: US Navy SEALs Fireteam Bravo 3, von Kunden, die eine gebrauchte Kopie kaufen, zusätzliche 20 US-Dollar benötigt, um einen Code für das Online-Spielen zu erhalten.

Ich würde mir quantifizierbare Beweise wünschen, um die Behauptung zu untermauern, dass gebrauchte Spiele tatsächlich den Verkauf neuer Spiele beeinträchtigen. Ohne ein paar Fakten scheint es viel zu geben, was für nichts getan werden kann. Beispielsweise verkaufte Modern Warfare 3 innerhalb von 24 Stunden 6,5 Millionen Exemplare und erzielte einen Umsatz von 400 Millionen US-Dollar. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber Sie haben nicht gehört, dass Infinity Ward sich über den Markt für gebrauchte Spiele beschwert, und dies wirkt sich auf das Endergebnis aus. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass sie zu beschäftigt sind, ihr Geld zu zählen, um Spiele zu machen, die die Leute wirklich spielen wollen. Stell dir das vor. Das Problem ist möglicherweise nicht, dass gebrauchte Spiele den Verkauf neuer Spiele negativ beeinflussen, aber das Problem ist, dass Spieleentwickler bessere Spiele entwickeln müssen, für die Gamer bereit sind, einen hohen Preis zu zahlen.

Meiner Meinung nach sind nicht alle Spiele 60 US-Dollar wert, nur weil dies der empfohlene Verkaufspreis ist. Objektiv sind nicht alle Spiele gleich, weshalb nicht alle Spiele 60 US-Dollar wert sind. Ob das nun daran liegt, dass dieses spezielle Spiel hinter den Erwartungen zurückblieb und dem Hype nicht gerecht wurde, oder daran, dass es keinen Wiederholungswert hat. Es ist lächerlich zu sagen, dass Spieler für jedes Spiel einen hohen Dollar zahlen müssen, besonders wenn sie sich allzu oft als schreckliche Enttäuschungen herausstellen, wie Ninja Gadian 3, oder wenn sie von Pannen wie Skyrim geplagt werden.

Ich vermute, der Krieg gegen gebrauchte Spiele ist nichts anderes als ein Gewinn für Entwickler, verärgert darüber, dass sie in einem sehr lukrativen Markt kein Geld verdienen können. GameStop erzielte 2009 mit dem Verkauf gebrauchter Konsolen und Spiele einen Umsatz von fast 2,5 Millionen US-Dollar. Und kein einziger Cent dieser Gewinne landet in den Taschen der Spielehersteller. Die Gier als Motivator für die Kriegserklärung an gebrauchte Spiele ist transparent. Insbesondere wenn Sie bedenken, dass EA, als GameStop begann, seine Einnahmen von neuen Spielen und gebrauchten Spielen im Jahresabschluss zu trennen, die Gebühr für gebrauchte Spiele auf 10 US-Dollar festsetzte.

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